Wegen eines Heizungsschadens musste die BOS Nürnberg Ende November kurzzeitig die Schule schließen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es unzumutbar gewesen, die Schülerinnen und Schüler bei Temperaturen um die vier Grad Celsius zu unterrichten. Um den Unterricht trotzdem teilweise aufrecht zu erhalten, wich die Schulleitung auf die Virtuelle Berufsoberschule Bayern (VIBOS) aus.

In den virtuellen Klassenzimmern konnten so die wichtigsten Fragen und Anliegen in den Hauptfächern besprochen werden. Mittlerweile wurde der reguläre Schulbetrieb wieder aufgenommen. E-Learning ist auch im Winter unschlagbar.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel Lernen trotz Heizungspanne von Hartmut Voigt auf der Seite der Nürnberger Nachrichten.

Team VIBOS