Zur Vorbereitung auf den Besuch der Berufsoberschule bietet die VIBOS einen halbjährigen Vorkurs an.

Dieser Intensiv-Kurs kann jederzeit gebucht werden und startet mit dem betreuten Unterricht im Februar. Sie werden von erfahrenen Lehrern gezielt auf den Besuch der 12. Klasse in Mathematik, Englisch und Deutsch vorbereitet. Ein sinnvolles Angebot für alle, die ihre Kenntnisse in diesen Kernfächern auffrischen wollen und somit ihren Einstieg in die Berufsoberschule bestmöglich vorbereiten wollen.

Alle unsere Angebote sind so angelegt, dass sie auch neben Ihrer beruflichen Tätigkeit abgerufen werden können. Der Fernunterricht findet abends statt, und das Online-Lehrmaterial steht Ihnen permanent zur Verfügung. Daher können Sie Ihre Lernzeiten der persönlichen Zeitplanung entsprechend optimal anpassen.  Weiterhin bieten wir an fünf Samstagen Präsenzunterricht an der Beruflichen Oberschule in Erlangen an, wo Sie auch Prüfungen schreiben, die Ihnen eine Rückmeldung über Ihren Leistungsstand geben.

Wenn Sie diese Prüfungen erfolgreich ablegen, unterliegen Sie nicht der Probezeit in der 12. Klasse.